Geometrie ist die perfekte Inspiration für ein Tattoo. Etwas über mathematische Symmetrie, die das Auge einfängt und ein inneres Verlangen nach Perfektion befriedigt.
Heilige Geometrie schreibt den geometrischen Formen heilige Bedeutungen zu.
Spirituell in ihrer Bedeutung, viele der Muster sind in der Natur gefunden und sind verbunden mit ganzheitlichen Praktiken von Schamanen und Mönchen im Laufe der Jahrhunderte verwendet.
Dieses kraftvolle Symbol, das Schutz vor unerwünschten oder schädlichen Einflüssen bietet, wird als Frucht des Lebens bezeichnet. Tintendesigns werden üblicherweise auf dem Körper platziert, um spirituelle Effekte in Bezug auf Gesundheit, Geist und Energie zu bestätigen. Heute beeinflusst dieser Vorteil viele, die sich für heilige Geometrie-Tattoos interessieren. Mystische und symbolisch-heilige Geometrie-Tattoos reichen von den Spiralen der Fibonacci-Folge bis zum Kubus des Metatrons.
Entdeckt von Leonardo Pasano, Metatron’s Cube ist ein kompliziertes Design aus Kreisen und Linien. Aus 13 gleichen Kreisen mit Linien durch die Mitte jedes Kreises und aus den Zentren der anderen Kreise konstruiert, enthält das Design bekanntermaßen alle fünf platonischen Körper – und jede Form im Universum. Ein symbolisches Bild der Bausteine von allem, was existiert – der physischen Materie des Universums. Scheint wie ein ziemlich spektakuläres Symbol, um auf deinen Körper zu malen.
Der Metatron-Würfel, der auf den Körper getupft ist, reicht von einfachen und sauberen geometrischen Linien bis hin zu komplexen und komplizierten Mustern, deren Tiefe so endlos erscheint wie das Universum selbst.