Gefangen am Ende ihrer Saiten und gehalten von ihrem allmächtigen Meister, ist ein Puppentattoo komplex und ausdrucksstark. Ebenso exquisit in Grautönen oder Farbe, können Marionetten eine Reihe von Emotionen oder Umständen vermitteln.
Puppen haben seit Jahrtausenden existiert und sind von unschätzbarem Wert in der Kunst des Geschichtenerzählens.
Von Kindern bis zu älteren Menschen ist ein Bild, das man leicht erkennen kann, die geliebte Puppe. Von heiteren und kindlichen bis hin zu geradezu grausamen Erscheinungen sind den Geschichten dieser farbigen Kunstwerke keine Grenzen gesetzt
Das versteckte Detail hinter jeder Marionette, ob gut oder böse, besteht darin, dass es existiert, um die Befehle seines Meisters zu erfüllen. Unfähig, sich zu lösen oder zu fliehen, und unter Umständen, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, kann die Puppe nur hoffnungslos auf seinen Saiten tanzen. Seine Persönlichkeit, seine Stimme, seine Bewegungen … sein Wesen ist abhängig von seinem Meister und der Umgebung, in die er sich hineingestoßen hat. Eine Puppe ist buchstäblich an seinen Besitzer gebunden, und alle Umstände, in denen er sich befindet, sind außerhalb seiner Kontrolle.
Als solche erwarten Sie eine ganze Reihe von kreativen Outlets für diese Art von Tattoo. Während Marionetten-Tattoos oft Frustration oder Rebellion bedeuten können, können sie auch in Darstellungen von hoffnungsvoller Anarchie verwendet werden, um Macht und Kontrolle über das Leben zurückzugewinnen, indem sie sich triumphierend von seinen “Meistern” lösen. Oft als schelmisch oder geradezu böswillig dargestellt, können Marionetten auch spielerisch eine freche oder trotzige Persönlichkeit darstellen. Die Natur der Puppen und das Potential für künstlerische Interpretation existiert in einem breiten Spektrum. Von cartoonistisch zu puppenhaft, zu fast jenseitig in Ausdruck und Detail, überblicke diese meisterhaften Geschichtenerzähler für deine Tattoo-Sammlung nicht.