Die Pointillismus-Tattoos sind ein relativer Newcomer im modernen Tätowierungsspiel und werden schnell zum beliebten Stil für diejenigen, die sich der Tätowierung widmen möchten. Beim Pointillismus werden Tausende von winzigen Punkten verwendet, um ein Bild zu erzeugen, das aus der Entfernung solide aussieht.
Wenn man sich ein Pointillismus-Tattoo genauer anschaut, sind die Menschen oft schockiert über die Präzision und Technik, mit der diese atemberaubenden Bilder geschaffen wurden.
Obwohl die Fähigkeiten etwas von einem Laien übersehen werden können, insbesondere von jemandem, der mit dem Stil nicht vertraut ist, erzählt eine Nahaufnahme eines Pointillismus-Tattoos allen.
Beim Pointillismus geht es nicht nur darum, Punkte zufällig in einem Bereich zu platzieren, um schließlich eine Zeichnung zu erstellen. Tätowierende Künstler sind vielmehr in der Lage, mit einem komplizierten Satz von Bewegungen sehr präzise Punkte in einem Muster zu erzeugen. Diese Muster wachsen schließlich zur Form des tätowierten Bildes. Pointillismus ist keine Tätowierung, sondern eine Tätowierungsmethode. Ein guter Künstler kann mit der Pointillismus-Technik jedes erdenkliche Bild erzeugen.
Es gibt jedoch Männer, die es vorziehen, Designs zu haben, die die Punkte selbst als Teil des Bildes genau beschreiben. Da Tätowierungen immer populärer werden, werden Stile wie Pointillismus immer beliebter, um Männern die Möglichkeit zu geben, sich von traditionellen Tätowierungsstilen zu befreien.