Die Keule erinnert an eine Zeit, als Waffen Kunstwerke waren, so schön anzusehen, wie sie tödlich waren.
In den letzten Jahren zu Zeremonialstücken degradiert, ist die Keule nun eher ein Objekt der Autorität als der Kriegsführung – aber das bedeutet nicht, dass sie keine dauerhafte Botschaft trägt, nicht mehr als in Form von Tätowierungen.
Die Streitkolben ähneln einem Schläger und weisen einen mit Metall verstärkten Metall- oder Metallschaft und einen schweren Kopf aus Eisen, Kupfer, Bronze oder Stahl auf. Krieger trugen seit Tausenden von Jahren Streitkolben und es gilt immer noch als Zeichen der Stärke und unerbittlichen Ehre. Ein Keulen-Tattoo lässt die Welt wissen, dass du die alten Wege nicht vergessen hast und genauso gut in der Lage bist, die Kräfte deiner Vorfahren zu beschwören, um im Kampf des Lebens voranzukommen. Sie brauchen vielleicht keinen physischen Schutz, aber die Keule ist dennoch ein mächtiges Totem.
Im Stil deiner mittelalterlichen Brüder oder in modernerer, vereinfachender Manier, sollte dein Keulen-Tattoo den Mann widerspiegeln, der du bist und weiterhin sein wirst. Hier ist kein vorübergehender Trend oder Neuheit; Die Nachricht der Streitkolben, wie die Waffe selbst, ist nicht zu verachten. Dasselbe kann von dem Mann gesagt werden, der die Muskeltätowierung anwendet.