Alles, was dein Großvater dir gewünscht hätte, über die uralte Tradition der Nassrasur.
Wir fangen alle irgendwo an, oder?
Als ich das Rasiermesser zum ersten Mal nahm, war meine Rasur alles andere als entspannend und selbstgefällig.
Von Schaumsuppe bis hin zu unzähligen Kerben und Schnitten habe ich mir im Laufe der Jahre immer wieder die Nase gewaschen und versucht, die Kunst der Nassrasur zu meistern.
Aber auch heute entdecke ich immer noch tolle Tipps und Tricks.
Nachdem das gesagt wurde, möchte ich mit Ihnen alles teilen, was ich weiß, um Ihnen zu helfen, Ihre Nassrasurreise einfacher zu machen und Ihre Rasur umso besser zu machen.
Von der Herstellung des perfekten Schaums bis hin zur Beherrschung Ihrer Rasurtechnik – diese wertvollen Rasiertipps für Männer bringen Ihnen viel bei!
Selbst wenn Sie ein Experte sind, der weiß, wie man einen Rasierapparat oder einen Rasierapparat benutzt, werden Sie wahrscheinlich von ein paar dieser Tipps überrascht sein.
Unabhängig von deiner Fähigkeit ist eins sicher: Deine Rasur wird besser und dein Gesicht wird froh sein, dass du es liest.
Vor dem Rasieren vorbereiten
Bevor Sie den Rasierer in die Hand nehmen, sollten Sie sich die Zeit nehmen, Ihr Gesicht vorzubereiten. Der Prozess ist ohne Frage eines der wichtigsten Dinge, die ein Mann tun kann. Kennen Sie die Freuden und Vorteile eines Pre-Shave-Öls und eines heißen Handtuchs.
Reduzieren Sie den Druck
Beim Rasieren müssen Sie unglaublich leichten Druck ausüben. Denken Sie daran, dass das Gewicht des Rasierers Ihnen das schwere Gewicht abnimmt.
Höre auf deinen Rasierer
Die meisten Männer neigen dazu, auf die Klinge zu schauen; Sie vergessen jedoch eine entscheidende Sache: Sie können viel über Ihre Rasur erzählen, indem Sie sich einfach die Zeit nehmen, Ihrem Rasierer zuzuhören.
Das bedeutet, schalten Sie die Musik aus, schalten Sie den Ventilator aus, schließen Sie das fließende Wasser und achten Sie genau auf die Klinge, die in jeden Bart gleitet. Auf diese Weise werden Sie feststellen, dass jedes Mal, wenn Ihr Blickwinkel fehl am Platz ist, eine geringfügige Geräuschveränderung auftritt. Im Laufe der Zeit wird es fast ein Instinkt sein, deinen Blickwinkel zu ändern, wenn dieser Ton in dein Gehirn eindringt.
Mehr ist oft besser als weniger
Denken Sie daran, dass Sie immer mehr Produkte kaufen können, wenn Sie es brauchen. Sie können jedoch niemals eine schreckliche Rasur zurücknehmen.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den perfekten Schaum zu bekommen, machen Sie sich keine Sorgen, fügen Sie einfach mehr Produkt oder Wasser hinzu, bis Sie zufrieden sind.
Verstehen Sie, dass Sie den Prozess nie überstürzen sollten; Rasieren ist einfach kein Rennen. Sei nicht dumm darüber. Ein blitzschneller fünfsekündiger Schaum oder ein Stoß mit dem Pinsel kann beeindruckend wirken; es dient jedoch keinem Zweck. Die Wahrheit ist, dass diese Behauptungen oft auf populäre Marketingtaktiken zurückzuführen sind, die den Männern den Vorteil der Zeit über eine feinere Erfahrung verkauft haben.
Genießen Sie Ihre Rasur, lassen Sie sich entspannen. Es gibt keine Notwendigkeit, Übungen für Speed-Rasur-Wettbewerbe, die nicht existieren. Sei geduldig und du wirst das perfekte Leder direkt vor deinen Augen entdecken. Sobald dies erreicht ist, laden Sie Ihren Pinsel auf, bis er Ihrem vernünftigen Glauben entspricht, dass es genug ist. Ignoriere diese Meinung und lade sie erneut hoch.
Respektiere die Klingen
Ändern Sie sie gut, bevor sie ersetzt werden müssen.
Zweischneidige Rasierklingen werden Ihren Geldbeutel nicht austrocknen. Nach einer Handvoll Rasuren, normalerweise drei bis fünf, ersetzen Sie sie. Sei nicht billig und versuche, so lange wie möglich mit derselben Klinge zu bleiben, du wirst es oft bereuen.
Handschnappen
Es klappt. Verwenden Sie den Prozess, um die Lebensdauer Ihrer Klingen zu verlängern und sie glatter zu halten.
Auf einem zweischneidigen Rasiermesser mit hochwertigen Klingen können Sie oft zwei weitere Rasuren bekommen.
Auf einem Rasiermesser können Sie normalerweise drei weitere Rasuren erwarten. Dies setzt jedoch voraus, dass Sie acht Schläge machen und viermal auf jeder Seite streichen.
Face Lather zuerst
Bereit, ein neues Rasierprodukt auszuprobieren? Benutze die Schüssel nicht sofort, du wirst oft nur eine Schaumsuppe kreieren. Stattdessen schäumen Sie das Produkt zuerst mit Wasser ein, um einen laufenden und schwachen Schaum zu vermeiden. Sie werden die Konsistenz des Produkts schnell bestimmen. Jeder Pinsel, der übermäßig nass ist, lässt Wasser über Ihr Gesicht laufen.
Wenn Sie denken, dass das Einschäumen von Gesicht schwierig ist, versuchen Sie es. Die meiste Zeit werden Sie feststellen, dass es viel einfacher ist, als Sie zuerst dachten. Einige Männer behaupten, dass es oft einen besseren Schaum ergibt als die Schüssel.
Ein Wort über Wasser
Bis Sie Ihre Seife oder Creme gemeistert haben, wissen Sie, dass weniger Wasser der beste Weg ist, um anzufangen.
Nasse deinen Pinsel und gib ihm einen leichten Druck auf den Knoten, um den Großteil des Wassers zu entfernen. Die Enden und Borsten werden feucht, aber nicht durchnässt. Verwenden Sie Ihre Fingerspitzen, um kleine Tropfen Wasser hinzuzufügen, wie Sie gehen. Denken Sie daran, Sie können bequem mehr Wasser zu einem trockenen Schaum hinzufügen, aber das Entfernen von einem nassen Schaum ist unmöglich.
Rasieren mit hartem Wasser
Wenn Ihr Haus hartes Wasser hat, wird es eine größere Herausforderung sein, den perfekten Schaum herzustellen.
Zu viel Wasser
Denken Sie daran, dass bestimmte Cremes und Seifen das Wasser, das auf sie gegossen wird, nicht auf einmal mögen. Egal ob die Gesamtwassermenge gleich ist. Einige erfordern, dass Sie Wasser in kleinen Mengen über einen langsameren Zeitraum hinzufügen. Dasselbe kann über das Beibehalten eines Schaums während der Rasur gesagt werden. Möglicherweise müssen Sie ständig Tropfen heißes Wasser hinzufügen.
Wassertemperatur ist wichtig
Wissen, dass bestimmte Cremes und Seifen auseinanderfallen, wenn sie Wasser mit hoher Temperatur ausgesetzt sind. Wenn Sie sich jemals gefragt haben, warum einige Dimmer magisch aus Ihrer Schale oder Ihrem Gesicht verschwinden, gibt es Ihre Antwort. Die Wahrheit ist, einige Produkte sind nicht in der Lage, die Hitze zu tolerieren, während andere mühelos damit umgehen können.
Beginnen Sie zuerst mit Wasser bei Raumtemperatur, bis Sie sicher wissen, wie Ihre Rasurprodukte abschneiden.
Halt dich fest
Für maximale Kontrolle Ihres Rasierers halten Sie Ihre Hände trocken. Sie werden nicht nur Ihre Griffkraft erhöhen, sondern auch helfen, Rost und Lochfraß zu reduzieren.
Verstehen Sie auch, dass das Halten Ihres Rasierers einen wesentlichen Einfluss auf die Qualität Ihrer Rasur hat. Mehr Druck, mehr Probleme ist eine Sache. Ein fester Griff ist jedoch ein ganz anderer. Halten Sie Ihr Rasiermesser wie es buchstäblich an der Hand befestigt ist. Konzentrieren Sie sich darauf, die Wirbelsäule flach zu halten, während Sie sich rasieren. Stellen Sie den Winkel in winzigen Mengen ein; Es wird nicht viel benötigt.
Mach dir keine Sorgen über die Verwendung nur der Hand zum Rasieren. Wenn Sie mit der dominanten Hand nicht durch die gesamte Rasur kommen, ist es durchaus akzeptabel, auf die andere zu wechseln. Sicher, es wird sich anfangs etwas peinlich anfühlen, aber mit der Zeit wirst du den Dreh raus haben.
Schnitte verhindern
Stellen Sie den Rasierer niemals auf Ihr Gesicht. Eine freilaufende Klinge wird jedem Menschen die negativen Folgen beibringen.
Ablenkungen gibt es überall, seien Sie sich dessen bewusst: Hunde, Katzen, Kinder oder diese verrückte Freundin, etc. Haben Sie keine Angst, die Tür zu schließen und etwas Zeit mit Rasieren zu verbringen.
Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der sich der Rasierer auf der Haut verfängt, stoppen Sie immer sofort.
Rasiermittel
Wenn Sie nach der ultimativen Kombination von Waren suchen, werden Sie irgendwann feststellen, dass Sie das Unmögliche jagen. Sie werden immer wieder neue Rasierer, Seifen, Bürsten, Klingen usw. kaufen. Nun, es ist nichts falsch daran, den perfekten Rasierer, den Schaum und die Klinge zu erwerben, aber wechseln Sie die Produkte nicht täglich mit allzu großen Hoffnungen.
Warum erzähle ich dir das? Denn wenn es um Männer geht, die rasieren lernen, wenden sie sich oft dem Kaufen und Ausprobieren jedes Produkts unter der Sonne zu. Die Wahrheit ist, es braucht Zeit und Übung, um Ihre Technik zu beherrschen, nicht Produkte.
Mit anderen Worten, bleibe bei dem, was du hast, bis du weißt, was funktioniert und was nicht. Andernfalls fügen Sie nur eine Reihe von Variablen hinzu, die die Dinge komplexer und verwirrender machen, als sie sein müssen.
Rasiercreme gegen Rasierseife
Was sollten Sie verwenden? Welches Rasierprodukt Sie bevorzugen, das Beste. Die Wahrheit ist, dass beide einen Schaum produzieren werden, der gut funktioniert.
Generell gelten Cream als einfacher zu verwenden als die meisten Rasierseifen.
Denken Sie daran, dass Rasiercremes weniger Wasser benötigen als Rasierseifen. Wenn Sie glauben, dass Ihre Creme die gleiche Menge Wasser benötigt wie Ihre Seife, dann sollten Sie wissen, dass dies nie der Fall ist.
Rasierstäbe
Gehen Sie nicht nur davon aus, dass diese nur für Reisen gedacht sind. Probieren Sie sie zu Hause aus.
Dehnen Sie Ihre Haut wie die Römer
Geben Sie ein paar Tropfen Wasser auf Ihre Fingerspitzen und reiben Sie sie über einen Alaunblock oder einen blutstillenden Stift.
Wenn es auf Ihr Gesicht aufgetragen wird, wird die Haut straff, Irritationen und Rasur werden verschwinden und insgesamt werden Sie ein straffes und verjüngtes Aussehen bemerken. Sie können diese beiden auch verwenden, um kleinere Kerben und Schnitte zu behandeln. Einer der größten Vorteile des Alaunblocks gegenüber dem blutstillenden Stift ist jedoch, dass er kein stechendes Gefühl verursacht.
Suchen Sie nach “Kalium Alum Deodorant”, es ist das im Wesentlichen gleiche wie Rasieren Alaun, nur zu einem anderen Zweck vermarktet. Oder Sie können auch mit einer Marke wie Razorock gehen und einen Rasier-Alum-Stick aufheben.
Rasiermesser ziehen
Verstehe, dass entweder deine Technik falsch ist oder deine Klinge nur stumpf und abgenutzt ist.
Der perfekte Schaum
Bevor Sie Ihre neue Rasiercreme verwenden, geben Sie Ihrem Pinsel ein paar Shakes, in der Regel vier oder fünf ist genug. Mit dem Pinsel in der Hand, wischen Sie eine Rassel, eine mandelgroße Menge Sahne, darauf.
Jetzt schnapp dir die Schüssel und peitsche den Seifenschaum mindestens dreißig bis fünfzig Sekunden lang. Bevor Sie etwas Wasser hinzufügen, halten Sie an und nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um den Schaum zwischen Daumen und Zeigefinger zu fühlen. Beachten Sie die Textur und das Aussehen.
Fangen Sie an, Wasser in die Creme zu geben, jeweils einen halben Teelöffel. Sobald Sie mit dem Schäumen fertig sind, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Textur und das Aussehen zu überprüfen. Sie möchten diesen Prozess fortsetzen, bis Sie den Schaum deutlich übersättigt haben. Sie werden wissen, wann das passiert, wenn das Leder dünn wird, zu schwach, um sich selbst zu tragen und große Blasen beginnen sich zu bilden.
Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie ein grundlegendes Verständnis davon haben, wie viel Wasser Sie mit Ihrem Rasierschaum verwenden sollten. Um sich jedoch auf diesen ultimativen Schaum einzustellen, müssen Sie den Vorgang ein paar Mal wiederholen.
Nach vier oder fünf Schalen wissen Sie, wie Sie den perfekten Schaum genau erhalten.
Mangel an Schaum
Ist Ihr Schaum übermäßig wässrig oder flüssig? Dieses Problem passiert ziemlich oft, aber keine Sorge, verdoppeln Sie einfach die Menge der Creme und geben Sie einen weiteren Schuss.
Schaum, der nicht richtig aussieht
Es ist egal, wie Sie aussehen, wenn es gut für Sie ist. Oft bekommen wir diese großartige Idee, dass der perfekte Schaum wie Wolken von Schlagsahne sein sollte. Einige hässliche Drechsler können sich jedoch oft besser rasieren. In der Realität kommt es nur auf die Rasur an.
Schaum anwenden
Sobald Sie einen Schaum erreicht haben, der dickflüssig, reichlich und ultra-schmierend ist, ist es Zeit, es auf Ihr Gesicht zu verabreichen. Nun, da gibt es viele Techniken dafür, trotzdem gilt eine Regel für alle: Bewerben Sie mehr Schaum, als Sie für nötig halten. Der Prozess ist entscheidend, um sicherzustellen, dass alles gut gesättigt ist, und es wird auch Ihren Barthaaren helfen aufrecht zu bleiben.
Zum Auftragen können Sie entweder mit kreisenden Bewegungen den Schaum abwischen oder als Künstler aufmalen. Beachten Sie jedoch, dass steife Pinsel oft am besten für kreisförmige Bewegungen geeignet sind, während weichere Pinsel besser für Malstriche geeignet sind.
Benutze den Pinsel wie ein Künstler
Das heißt, schmeißen Sie es nicht in Ihr Gesicht oder in die Schüssel für diese Angelegenheit. Wenn du nicht sanft bist, bringst du Pinsel in deine Rasur, was zumindest nicht angenehm ist. Beginnen Sie langsam mit sehr leichtem Druck mit kreisenden Bewegungen, um den Schaum auf Ihr Gesicht aufzutragen. Dann fahren Sie fort, zu malen und ein wenig Schlag mit Ihren Strichen zu bekommen, um die gewünschte Dicke Ihres Schaumes zu erreichen.
Wenn Sie bemerken, dass Ihr Schaum dünner wird, wenden Sie mehr an. Haben Sie keine Angst, für einen weiteren Pass zurückzukehren.
Wisse, dass nicht alle Pinsel gleich sind
Bedenken Sie, dass die meisten Rasierpinsel sich voneinander unterscheiden. Manche machen eine außergewöhnliche Arbeit, Wasser zu absorbieren, während anderen nicht so gut geht. Abgesehen davon können bestimmte Bürsten reichlich Schaum enthalten, während andere einfach nicht. Dann gibt es natürlich auch die Steifigkeit und Weichheit des Pinsels.
Wenn es um Rasierpinsel geht, können Sie ein paar verschiedene Möglichkeiten besitzen: Wildschweinborste, reiner Dachs, bester Dachs, super feiner / silberner Spitzendachs, Pferdehaar und synthetische Bürsten. Verstehe, dass Dachs oft als der Beste gilt, aber das ist nicht immer der Fall. Sie brauchen keinen teuren Dachs Pinsel, um die beste Rasur zu erhalten. Eine preisgünstigere Eberbürste kann oft die teureren Alternativen übertreffen.
Wildschweinborste: Eine hochwertige Wildschweinborste wird im Laufe der Zeit einbrechen und mit gespaltenen Enden zu blühen beginnen. Es führt zu weniger Steifheit und einem weicheren, attraktiveren Schaum. Eine minderwertige Eberborstenbürste bleibt steif und weigert sich einzudringen. Es liegt teilweise an Vorschneiden Tipps, um Formen zu formen.
Purer Dachs: Eine gut gemachte Eberbürste liefert oft eine bessere Qualität als eine reine Dachsbürste. Auch diese können die Spitzen schneiden lassen.
Bester Dachs: Preiswerter als eine Bürste mit viermal höheren Kosten, haben diese jedoch weiche Spitzen und eine überragende Knotendichte. Für Seifen sind sie fest genug und für das Einschäumen von Gesicht werden sie weich genug sein. Wenn Sie den besten Wert suchen oder einfach nur starten, ist dies eine gute Option.
Superfein / Silber Tipp: Ob Sie es glauben oder nicht, aber diese können Preise von bis zu $ 1.200 haben. Allerdings sind ihre Vorteile die weichsten Tipps, phänomenale Wassereinlagerungen und auf jeden Fall die beste Wahl für Männer, die mit Schaum konfrontiert sind.
Pferdehaar: Im Allgemeinen für Männer mit Allergien gegen bestimmte Tiere vorbehalten.
Synthetik: Oft aus künstlichem Dachshaar mit anderen Tierhaaren. Diese können auch steifere Nylonborsten oder -fasern umfassen.
Nicht alle Knoten sind auch
Wenn man den Knoten wählt, gibt es vier wichtige Dinge zu wissen: Form, Loft, Dichte und Größe.
Beginnen Sie beim ersten Mal mit einem Fächer oder einem birnenförmigen Oberteil. Sparen Sie die flachen Oberteile, wenn Sie mehr Erfahrung und spezifische Rasurbedürfnisse haben.
Ein verlängertes Loft mit einem kleinen Knoten sorgt für einen weicheren Pinsel. Rosshaar und Eberborsten sind mehr als oft, länger als der Dachs. Wenn Sie zu kurz gehen, hält die Bürste keinen Schaum, und es fühlt sich ziemlich rauh auf Ihrem Gesicht an.
Für Rasierseifen gehen Sie mit einem dicht gepackten Knoten. Für Cremes können Sie mit einem weniger gepackten Knoten kommen. Unabhängig davon, ob ein Knoten zu schwach ist, wird er auch nicht gut aufschäumen.
Je größer dein Gesicht und deine Hände sind, desto größer sollte dein Pinsel sein. Um zu beginnen, zielen Sie auf eine Wildschweinbürste im Bereich von 20 mm (20-24 mm). Bei Dachsbürsten strebt man nach etwa 20 mm. (19-22mm wird den meisten Männern passen)
Respektiere deinen Pinsel
Reinigen und trocknen Sie den Pinsel nach jeder Rasur, wenn Sie das Ausbleichen und Bakterienwachstum verhindern möchten.
Führen Sie Wasser über Ihre Bürste, um den übrig gebliebenen Schaum zu entfernen. Dann geben Sie einen leichten Druck, um das Wasser zu entfernen. Gehen Sie voran und schütteln Sie es ein paar Mal, um sicherzustellen, dass die letzten Wasserstücke entfernt wurden.
Ein neues einbrechen
Manche Männer können den Duft eines brandneuen Pinsels nicht ertragen, geschweige denn die Erfahrung, einen solchen zu benutzen. Wenn Sie jedoch die Borsten einreißen und den Geruch entfernen möchten, ist es hier ein guter Zeitpunkt, dies zu tun.
Den Pinsel einige Stunden in Spülmittel und Wasser einweichen und dann abspülen. Stellen Sie sicher, dass der Bereich, in dem der Knoten auf den Griff trifft, über dem Wasser liegt und nicht eingeweicht ist. Sie können einen Schritt weiter gehen und einen Schaum erzeugen und ihn über Nacht trocknen lassen. Allerdings kann die Methode riskant sein. Es kann oft schädlich für den Knoten sein.
Mit dem gesagt, habe etwas Geduld. Nach ein paarmaligem Schäumen können Sie mehr als oft Geruch entfernen.
Techniktipps
Plane dein Wachstum, es wird Irritationen stark vermindern.
Was das bedeutet, ist die Veränderungen in der Richtung des Korns in Ihrem Gesicht kennen zu lernen. Die meisten würden annehmen, dass es für alle Männer gleich ist, aber das ist einfach nicht der Fall. Zum Beispiel können Sie eine schnelle Änderung der Richtung der Faser auf Ihrer Kieferlinie bemerken.
Mapping ist einfach, nur geben Sie Bart ein paar Tage zu wachsen. Dann streichen Sie mit den Fingern in alle möglichen Richtungen über Ihr Gesicht. Mehr Widerstand bedeutet, dass Sie gegen den Strich gehen. Rasiere in die entgegengesetzte Richtung.
Unter den Nasenlöchern
Rasiere diese lästigen Barthaare, indem du dein Rasiermesser von Osten nach Westen und von Westen nach Osten in den Mittelpunkt nimmst.
Adamsapfel
Verberge es, indem du zuerst schluckst und dann in deinen Atem hälst. Sie werden es viel einfacher finden, diesen Bereich zu rasieren.
Vergessen Sie die 30-Grad-Winkelregel
Ihr Gesicht ist nicht flach und Ihre Klinge ist nicht immer senkrecht zum Griff mit den verschiedenen Rasierern, die Sie verwenden. Wenn Sie nicht jedes Mal messen wollen, müssen Sie nur Ihre Ohren öffnen und nur zuhören. Der Klang, den Ihre Schnurrhaare beim Schneiden machen, verrät Ihnen viel über die Qualität Ihrer Rasur.
Zweischneidige vs. Straight-Edge-Rasierer
Wissen Sie, dass ein Straight Edge Rasierer aggressiver ist als ein Rasiermesser mit zwei Schneiden. Es wird mehr Reizung verursachen, wenn Sie nicht vorsichtig sind, besonders um Ihren Hals. Wenn es um den Rasierwinkel geht, ist das auch anders. Mit einem Rasierklingenmesser müssen Sie sicherstellen, dass die Rasierkappenkappe / Haube neben Ihrem Gesicht ist. Richten Sie die Schneide nur leicht nach unten in Ihr Gesicht.
Progression
Wenn du mit einem zweischneidigen Rasiermesser anfängst, dann besteht eine gute Chance, dass du gradlinigen Rasierern in Zukunft einen Schlag verpassen wirst. Die meisten Erstbesucher tun es.