Pinecones werden das ganze Jahr über von immergrünen Bäumen fallen gelassen. Sie sollten nicht zu viel über sie nachdenken, wenn Sie in den Wald gehen, aber es gibt unglaublich wichtige Symbolik in diesem alten Bild.
Evergreens gibt es schon seit Jahrtausenden.
Sie sind eine der ältesten Blütenpflanzen auf dem Planeten Erde und der Tannenzapfen selbst ist der Vorläufer der Blume. Jede antike Zivilisation, die dem Tannenzapfen ausgesetzt war, hat sie benutzt, um die menschliche Erleuchtung zu symbolisieren.
Und alte Weisheit ist in diesem Fall bemerkenswert genau. Drehen Sie einen Tannenzapfen auf und ab und betrachten Sie ihn von oben. Sie werden ein spiralförmiges Design sehen, das in der Mitte um ein “drittes Auge” gipfelt. Tief im Inneren Ihres Gehirns befindet sich die Zirbeldrüse, die in der medizinischen Welt als das dritte Auge Ihres Gehirns bekannt ist. Die Zirbeldrüse sieht genau wie ein Tannenzapfen aus, bereit, in eine blühende Blume zu transzendieren.
Pinecones symbolisieren auch Wärme. Wenn ein Kegel auf den Boden fällt und austrocknet, wird er zum perfekten Zündholz, das bereit ist, ein Feuer zu entfachen. Dieses Feuer kann Verlangen oder allgemeine Wärme in der Persönlichkeit darstellen.
Der Tannenzapfen ist auch mysteriös. Die gesuchte Pinienkiefer kann in der Mitte des Kegels aber nur zur richtigen Zeit gefunden werden. Um Raubtiere wie Eichhörnchen zu vermeiden, wird die Nuss nur alle paar Jahre in zufälligen Abständen in den Tannenzapfen hineingewachsen. Die Frage zu stellen – wird jemand den Preis in dir finden?