Bei Tätowierern ist es weithin bekannt, dass die weiche, verletzliche Haut auf der Rückseite des Armes eine schmerzhafte Stelle sein kann, um tätowiert zu werden. Es gibt sogar diejenigen, die Armbändertattoos bekommen, nur um sie am Arm zu stoppen.
Wenn ein Gentleman den Schmerz trotzen kann, können sie den Arm fast grenzenlose Möglichkeiten genießen, die das a bis hin zu Tattoo-Stilen und Formen bieten kann.
Der Rücken des Arms erzeugt eine sehr glatte, vertikale Oberfläche, die der Vorderseite des Arms fehlt, wodurch die Möglichkeit offen gelassen wird, Designs mit starken geometrischen Formen und definierten Linien zu erzeugen.
Die Sichtbarkeit von Tattoos hier kann auch ihren Reiz hinzufügen. Anstelle der Offensichtlichkeit einer Tätowierung auf oder um andere Teile des Arms ist die Rückseite des Arms möglicherweise nicht sofort sichtbar, wenn sich die Menschen zum ersten Mal treffen. Dies verleiht dem Träger ein gewisses Maß an Intrigen. Der Rücken des Oberarms kann auch leicht mit einem Langarmhemd verdeckt werden, was ihn zu einer vernünftigen Wahl für professionelle Tragespuren macht.
Das lokalisierte Armtattoo kann auch als Aussaat für ein größeres Vollarmdesign dienen. Während sicherlich keine geringe Verpflichtung, kann die Rückseite der Arm-Design als die Antithese für einen größeren Ehrgeiz dienen. Dieser erste Schritt kann, auch wenn er nicht vollständig realisiert wurde, noch für sich allein stehen.