Während es vor nicht allzu langer Zeit noch Zeiten gegeben hat, in denen der katholische Glaube Tattoos verpönt hat, sind sie heute weithin akzeptiert und gefeiert unter treuen Gefolgsleuten und Bewunderern der ergreifenden Symbolik der Religion.
Das Kreuz gehört zu den am meisten anerkannten Symbolen der Welt, und es gibt unzählige Tätowierungen jeder Größe und jeden Stils.
Einige entscheiden sich für ein verziertes Kreuz mittelalterlicher Details, während andere eine gröbere Darstellung bevorzugen, die mehr dem ursprünglichen Kreuz entspricht, an dem Jesus Christus gekreuzigt wurde. In vielen Entwürfen ist Christus selbst eingearbeitet, entweder direkt oder im Profil. 3D-Kreuze werden auch zu einer beliebten und auffälligen Art und Weise, den eigenen spirituellen Stolz auf eine kreativ nuancierte Art und Weise zu zeigen.
Die Jungfrau Maria ist eine der heiligsten Gestalten der Welt, ein Beschützer und Gefäß der Hoffnung im katholischen Glauben und für Gelegenheitsgläubige gleichermaßen, und ihr Porträt hat ihren Weg in zahlreiche Tätowierungshuldigungen gefunden. Ihr Bild ist ein willkommener Anblick in wertvollen Ikonen, Kathedralenkunst und höfischen Gemälden. Die heitere und liebende Mutter Christi war lange Zeit ein Thema des Stolzes für talentierte Tätowierer sowie für diejenigen, die sich mit ihren Meisterwerken schmücken.
Sie müssen kein überzeugter Katholik sein, um die reichen und vielfältigen Tätowierungskunstwerke zu genießen, mit eleganten Symbolen wie dem heiligen Herzen oder der weißen Taube, die als einfache Erinnerungen an den Glauben dienen, der jedem von uns ermöglicht, unser Leben mit Mut und Freundlichkeit zu verfolgen.
Vielleicht bevorzugen Sie eine tätowierte Darstellung Ihres eigenen Schutzengels und zieren Ihren Unterarm oder Ihre Schulter in sanftem Schutz? Unabhängig von Ihren Tattoo-Vorlieben gibt es eine Fülle von Inspirationen, aus denen Sie zeichnen können.