Machen Sie eine Reise zurück in die Zeit der 30er Jahre für eine Dosis klassischer Frisur Inspiration. Während diese Kürzungen eher als konservativ angesehen werden, gibt es einen guten Grund dafür.
Kurz bevor die 1930er Jahre herumrollen konnten, hatte der Wall Street Crash 1929 das Ende des Wohlstandes mit einem enormen wirtschaftlichen Niedergang markiert.
Interessanterweise waren von den 15 Millionen arbeitenden Amerikanern ungefähr ein Viertel von ihnen arbeitslos. Was einst bescheidene 3% waren, explodierte zu erstaunlichen 25%. Bei so vielen Herren, die arbeitslos waren, wurden Figuren wie die gesetzlosen Desperados von Bonnie und Clyde, Machine Gun Kelly und John Dillinger berühmt.
Natürlich, wenn das nicht genug war, wurde das Jahrzehnt mit einer schrecklichen Dürre geplagt und unzählige dienen Staubstürmen, um die Dinge noch schlimmer zu machen. Aber es war nicht bis zum Ende der dreißiger Jahre, am 1. September 1939 für den Zweiten Weltkrieg auszubrechen.
Alles gesagt und getan, es ist eine gute Antwort, warum der typische männliche Haarschnitt der 30er Jahre für den Zeitraum sehr konservativ war. Im Vergleich zu den 50ern gibt es einen großen Kontrast zu sehen.
Auch heute noch, wenn Sie in die Vergangenheit schauen, werden Sie ein Gefühl der Verwunderung verspüren, wenn Sie erst einmal erkannt haben, wie sich die Haare auf dem Kopf eines Mannes im Laufe der Zeit so entwickelt haben.