Tribal Tattoos zeichnen sich am besten durch ihre kräftigen, deutlichen schwarzen Linien und starken Schattierungen aus. Ihre Entwürfe sind typischerweise auf abstrakte Formen und fließende Krümmungen beschränkt, aber es gibt viele Designs, die den Stammes-Stil verwenden, um atemberaubende Kunstwerke zu kreieren, die auf realen Entitäten basieren.
Der Tiger ist eine beliebte Stammes-Tätowierung, weil er Adel, Stärke und Stolz darstellt.
Ein Tribal Tigertattoo mag den Hyperrealismus anderer Stile vermissen, aber mit seinem markanten Minimalismus und seiner inspirierenden Schlichtheit macht das mehr als wett. Das Symbol des Tigers ist seit Generationen eine beliebte Tätowierungsoption und wird oft mit Energie, Dominanz und Vormundschaft in Verbindung gebracht.
Es ist nicht ungewöhnlich für Angehörige von Elite-Streitkräften, Tiger-Tattoos als Symbol für ihre Stärke, Furchtlosigkeit und Entschlossenheit zu erhalten.
Der Tiger war ein Zeichen für Energie, seit er vor Tausenden von Jahren mit der Sonne assoziiert wurde. Die Alten der Welt verehrten den Tiger als Verbindung zwischen der Erde und den Sonnengottheiten. Bis heute gilt der Tiger in vielen Ländern als mystisches Biest.
Die Chinesen schmücken bekanntermaßen die Gräber ihrer Lieben mit Tigerbildern.